Donnerstag, 23. Februar 2012

Die kleinen Freuden...

Guten Tag Leute :D

gestern war ich sehr geflasht^^ Ich leite eine Pfadfindergruppe zu der 16 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren gehören.
jeden mittwoch treffen wir uns und machen so dies und das. Und da es bei Pfadfindern auch um Respekt, Miteinander und kommunikation geht hab ich vor 2 Woche mit den Kiddies mal etwas über Gebärdensprache gemacht!
Durch meinen Job kann ich da ein bisschen was und ich hab gedacht bringste den kleinen was bei.

Und tatsächlich kam das so gut an das die Kinder nach 2 wochen (letzte woche war ich krank) noch alle ihren namen im Fingeralphabet buchstabieren konnten, noch ihren Gebärdenamen konnten (das ist quasi ein Spitzname) und auch noch die Wochentag und die Farben die ich ihnen noch zusätzlich beigebracht hatte!

echt damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet dass das bei den Kids so super ankommt :)

Und wenn etwas so gut ankommt und man den Kindern etwas beibringen konnte und Ihnen ein lächeln ins Gesicht zaubern dann hat sich der ganze Tag und der aufwand doch schon gelohnt :) oder was meint ihr? :)

Liebste Grüße meine Lieben

Eure Fantastic Katten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen